Weingut Riegelnegg | Olwitschhof
Steinbach 62 | 8462 Gamlitz
Otto u. Theresia Riegelnegg
Tel.: 0043 3454 6263

Aktuelles

Weingut Olwitschhof informiert

 

WIR sind DOPPEL-Landessieger 2017:

- Sauvignon Blanc Tradition 2016

- Sauvignon Blanc "Roland 8" 2016 


Unter 1352 Weinen wurde in der Kategorie " Klassischer Sauvignon Blanc" und "Kräftiger Sauvignon Blanc" unsere Weine zum Sieger gekürt.  

 

 

  


 

3 x GOLD bei der größten Sauvignon Weinbewertung der Welt


Zum achten Mal fand die Concours Mondial du Sauvignon in der Bordeax am 03. und 04. März 2017 statt.
Insgesamt wurden 861 Weine aus 22 Ländern bewertet.
Darunter gab es 11 Goldmedaillen für Österreich, 3 davon durften wir entgegen nehmen.
Rund 65 internationale Weinexperten aus 17 Ländern bewerteten die Weine.

  

  


 

 

Unser Sauvignon Blanc Tradition 2015 wurde schon zum dritten Mal im Folge Schützenkönig

 

 


 

Jungwinzersieger 2016 mit Weissburgunder!!


Roland wurde schon zum zweiten Mal Sieger bei der Jungwinzer der Steiermärkischen Sparkasse

 

    

  


Salon 2016

Unser Sauvignon Blanc Tradition 2015 schafte es im "Salon Österreichischer Wein 2016" vertreten zu sein.


 

WIR sind Landessieger 2016 mit unserem Sauvignon Blanc Tradition 2015!!!


Unter 1850 Weinen wurde in der Kategorie "Kräftiger Sauvignon Blanc" unser Wein zum Sieger gekürt.  

 

 

      


 

Unser Weissburgunder 2015 wurde Sieger bei der steirischen Weintrophy 2016!!!

 

 

 


 

Unser Sauvignon Blanc Tradition 2014 wurde Schützenkönig 

 


SALON ÖSTERREICH 2015

Mit großer Freude dürfen wir bekanntgeben, dass wir mit 2 Weinen im Salon Österreich 2015 vertreten sind:

  • Sauvignon Blanc Tradition 2014
  • Sauvignon Blanc Sernauberg 2014 

(Am Bild von links nach rechts: Geschäftsführer ÖWM Willi Klinger, Landesrat Niederösterreich Karl Wilfing, Roland + Martina Riegelnegg, Direktor Casino Baden Edmund Gollubitz)
    

 

Landessiegerbewertung 2015

5 Weine von uns schafften es unter den besten von insgesamt 1593 Weinen:

  • Riesling 2014
  • Sauvignon Blanc Tradition 2014
  • Sauvignon Blanc Sernauberg 2014 
  • Sauvignon Blanc Roland VI 2014
  • Sauvignon Blanc Exzellenz 2012
     

 

                      


AWC - International Wine Challenge- Vienna

Unser Sauvignon Blanc Sernauberg 2013 erreichte im Weltranking den zweiten Platz
"AWC - International Wine Challenge - Vienna" 
in der Kategorie "Sauvignon Blanc".

Außerdem wurde bei der AWC Bewertung unser 
Gelber Muskateller Aperitif 2013
mit GOLD ausgezeichnet.

Salon österreichischer Wein


Roland RIEGELNEGG wurde mit seinem
Sauvignon Blanc R5
im "SALON Österreichischer Wein" 
zum BUNDESSIEGER gekürt.

Der Sauvignon Blanc Tradition vom Weingut RIEGELNEGG erreichte den zweiten Platz. 

Jungwinzerwettbewerb 2014

 


SIEG mit Sauvignon Blanc Tradition
beim Jungwinzerwettbewerb 2014
der Steiermärkischen Sparkasse 
für Roland RIEGELNEGG


Zweifach vertreten im Salon Österreich 2012

 
Wir erreichten beim Salon Österreich 2012 mit 

Sauvignon Blanc Tradition den 2. Platz

Ebenfalls im Salon Österreich 2012 aufgenommen:

Morillon/Sauvignon Cuveé 
nominiert vom Sommelierverein Steiermark.

Landessiegerpräsentation 2012


Wir sind LANDESSIEGER 2012 mit unserem
SAUVIGNON SERNAUBERG R III 2011 

in der Kategorie
Kräftiger Sauvignon Blanc


Weiterer FINALIST:
SAUVIGNON SERNAUBERG 2011

Wein Grand Prix

Der WOCHE-Wein-Grand-Prix ging heuer bereits zum 9. Mal über die Bühne. 

Wir sind SIEGER
mit unserem

Muskatellersekt

in der Kategorie
Hauersekt 


Die besten Weine der Steiermark


DIE BESTEN WEINE der Steiermark wurden am 26. Mai 2011 in der Seifenfabrik in Graz gekürt.  

Wir sind DOPPEL-LANDESSIEGER mit:

  • Sauvignon Sernauberg R2 2010
  • Chardonnay Exzellenz 2008

                 

 

Weitere Finalisten:

  • Sauvignon Sernauberg 2010
  • Traminer Auslese 2009

  


 


Weingut des Jahres 2010

 

Artikel aus dem Magazin SteiermarkWein

 


Salon 2010

Unser Sauvignon Blanc Tradition ist im "Salon Österreichischer Wein 2010" vertreten.


Landessieg 2010

Wir sind Landessieger 2010 mit unserem Sauvignon Tradition 2009

Weiteres stellten wir folgende Finaliste:

  • Sauvignon Sernauberg
  • Morillon Sernauberg
  • Muskateller Aperitif
  • Traminer Silvester Eiswein

  


Landessieger 2007

Am 31.05.2007 wurden im wunderschönen Ambiente des Schlosses Seggau bei Leibnitz, die besten Weine der Steiermark präsentiert und die Landessieger 2007 gekürt. 

Wir sind Landessieger mit unserem Morillon Sernauberg 2006

  

Unsere Finalisten:

  • Muskateller Aperitif 2006
  • Riesling 2006
  • Traminer Auslese

   


Landessieger 2005

Sieger in der Kategorie "ROTWEINE VIELFALT":

Riegelnegg-Olwitschhof
Roter Sernauberg 2002

Unsere Finalisten:
SEKT: Muskateller-Sekt
MUSKATELLER: Muskateller Aperitif
ROTWEINE VIELFALT: Roter Sernauberg